Mutter- /Babytherapie

Frühgeburt, Übertragung, Einleitung, medikamentöse Intervention unter der Geburt, Not-Kaiserschnitte, sinkende Herztöne des Babys vor oder während des Geburtsprozesses, negativer Stress während der Geburt, Komplikationen während der Schwangerschaft, geplanter Kaiserschnitt usw. können den Start eines Babys ins Leben stark prägen und die Ankunft auf der Erde erschweren.

In einer Mutter-/ Babytherapiestunde werden unverarbeitete, negative Gefühle aus dem Prozess von Geburt und Schwangerschaft innerpsychisch verarbeitet.

Bei Bedarf kann darüber hinaus eine körperorientierte Reflexzonentherapie mit dem Namen Metamorphose unterstützend sein. Hierbei werden ganz gezielt spezielle Punkte, überwiegend an den Füßen oder auch an Händen und Kopf des Neugeborenen gehalten, um eine sanfte Lösung von inneren Spannungen und Belastungen zu erzielen.

Metamorphose kann sowohl nach einer belasteten Schwangerschaft, einem prägenden Geburtserlebnis oder Kaiserschnitt angewendet werden, als auch während der Zeit im Bauch der Mutter, wenn die Schwangerschaft emotional belastet ist.

Hierbei werden die speziellen Reflexzonenpunkte der werdenden Mutter behandelt. Diese Behandlung überträgt sich positiv auf das ungeborene Baby. Langfristig können sich positive Handlungs-/ Denk-/ und Verhaltensmuster bei Mutter und / oder Baby entwickeln.

Ziel der Mutter-/ Babytherapie ist die Lösung der emotionalen Blockaden in der Psyche, sowie im Körper und Körperenergiesystem.

Die Anwesenheit des Vaters ist während der Behandlung ausdrücklich erwünscht!

Eine Behandlung des Neugeborenen ist ab der 12. Lebenswoche möglich.

 

Kompetente Begleitung zu den Themen: Babyschlaf, Stillen & Beikost, Tragen, Babykurse, Hypnobirthing, Doula-Begleitung und systemischer Familientherapie finden Sie im Verein Bindungsorientiert Freiburg.

✆ Hilfetelefon schwierige Geburt: 0228 9295 9970 Telefonzeiten finden Sie hier!

 

 

 

Kosten + Ausgleich

Mutter- & Babytherapie ist eine Selbstzahlerleistung und dauert 60 Min. / 80 € für Neugeborene und Mütter ; 90 Min. / 120 € für Schwangere

Online-Termine oder Telefontermine möglich!

Weitere Informationen über den Begründer und die Weiterentwicklung von Metamorphose:
Metamorphosis ~ Robert St. John
Metamorphische Methode ~ Gaston St. Pierre

Kundenstimmen

„Wir waren dringend auf der Suche nach Hilfe, weil unser Sohn von Geburt an viel geschrien hat und uns die gängigen Ratschläge nicht weitergebracht haben.
Bei Frau Gut fühlten wir uns von Anfang an wirklich verstanden und wahrgenommen. Ihre professionelle Art zu arbeiten und ihr ausgeprägtes Feingefühl halfen uns durch einen Prozess der Veränderung. Für uns war es eine große Hilfe, dass die Gespräche mit Frau Gut online stattfinden konnten und wir sind ihr von Herzen dankbar für die hilfreiche, wundervolle und achtsame Begleitung!“
Familie B.